Feiern mit Senioren

.. Muttertag, Geburtstag, Frühlingskonzert, Sommerfest, Herbstfest  oder Weihnachtsfeier!

Viele ältere Menschen blühen auf, wenn sie Lieder aus Ihren ‚besten Jahren‘ hören.

Sogar Demenz erkrankte Frauen und Männer kennen auf einmal alle Texte und singen mit.

Ich liebe es in Seniorenheimen aufzutreten und bekomme unglaublich viel zurück.

In der Weihnachtszeit präsentiere ich festliche Konzerte. Ich suche mir Lieder aus, die eine angenehme Abwechslung zu den traditionellen Weihnachtsliedern sind. Gemeinsam singen wir dann aber auch das ein oder andere bekannte Weihnachtslied.

  • Das hochwertige Bose Equipment ist inklusive

Meine Themenpakete für Senioren

Träumen von vergangenen Zeiten

Beschreibung: hier geht es darum bekannte Melodien wieder in das Gedächtnis zu rufen.

Oldies nach denen früher getanzt wurde. Schöner fremder Mann…., Spaniens Gitarren…..Que sera..

Oder geschunkelt wurde….Auf der Reperbahn….Es gibt kein Bier auf Hawai…..

Es darf gesungen, gewippt und getanzt werden.

Saison: zu jeder Jahreszeit

Dauer: ca 1,5-2 Std ( kann mit Pause aufgeteilt werden)

 

Muttertag Special

Beschreibung: in allen Seniorenheimen wird Muttertag ein Kaffeekränzchen veranstaltet.

Die Angehörigen kommen zu Besuch, bringen Blumen mit….

Diesen Nachmittag unterhalte ich alle Gäste, Mamas, Omas und Uromas mit Liedern, dien zu diesem

Tag passen. Wenn du noch eine Mutter hast (Heintje), Oma so lieb, Mama, Für dich solls rote Rosen regnen….natürlich gut aufgeteilt zwischen stimmungsvollen Liedern aus der Zeit wo die Bewohnerinnen selbst noch junge Mütter waren. Auch das ein oder andere Musical Lied, an das sich der ein oder andere erinnert.

Eine Auswahl, die auch den Angehörigen, die zu Besuch gekommen sind angenehm unterhält.

Saison: Muttertag

Dauer: 2 Std (mit einer Kaffeepause)

 

Sommerfest und Barbecue

Beschreibung: Ein lockeres Sommerfest, vielleicht mit einem Motto und einem schönen Barbecue.

Thema Spanienurlaub vielleicht…Eviva Espana, oder Italien…Bacarole in der Nacht, Lateinamerikanische Tanzmusik…Guantaramera, Besame mucho, und zwischendurch vielleicht eine kleine Polonaise wenn möglich….Eine Reise durch den Teutoburger Wald….

Saison: Sommer, Grillsaison

Dauer: 2-3 Std

 

Bunter Herbst

Beschreibung: Wenn die Blätter wieder fallen und die Tage kürzer werden soll dieses Konzert die Herzen erwärmen. Mit Klassikern aus den späten 60igern….Catch the wind (Donavan), Let it be (Beatles), Annies song (John Denver), I shall be released (Joan Baez)…oder auch mal Mundart wie

Dat du mijn leevsten buist.

Saison: September- Ende November

Dauer: 1,5 Std

 

Weihnachtskonzert mit Susann

Beschreibung: Mit kleinen Geschichten aus meiner eigenen Kindheit und ausgesuchten Liedern zur Weihnachtszeit, die man nicht an jeder Ecke hört, verzaubere ich Sie an diesem Abend oder Nachmittag. Auch eine Weihnachtsfeier wird mit diesem musikalischen Programm besonders festlich.

Ich trete auf in einem stilvollen Weihnachtskleid. Besonders schön ist es, wenn zwischendurch auch 2-3 Weihnachtslieder mit mir zusammen gesungen werden.

Saison: November-Dezember

Dauer: 2x 45 min