4 Strings & Susanne Teutenberg

Zum Release von ‚Brand new day‘,  der ersten Aufnahme mit dem Namen 4 Strings & Susanne Teutenberg, möchte ich eine kleine Story erzählen.

Wie alles begann:

Im Juni 2001 habe ich für meine Freunde Ute und Michael (Mickie Krause) während der Trauung gesungen. Es waren einige Leute aus der Musikbranche eingeladen und haben meine Stimme gehört.

3 Wochen später rief mich Jan Loechel an. Vielen bekannt durch das Coaching in The Voice of Germany und aktuell als neuer ‚Melitta Mann‘ in der Werbung. Ein Singer und Songwriter erster Klasse.

Wir vereinbarten ein erstes Treffen in Havixbeck bei Münster, wo er mir den Song ‚Take me away…into the night ‚ vorstellte. Ein Projekt von 4 Strings aus den Niederlanden. An diesem Nachmittag arbeiteten wir 3 Stunden im Studio und die Vocals waren eingesungen. Obwohl ich nicht viel über Trance wusste, hatte ich riesen Spaß und etwas ganz Besonderes begann…..

Take me away wurde sehr erfolgreich in vielen Ländern. Der Song erreichte die Top 40 in Deutschland, Niederlande und in UK stieg er sogar auf  Platz 15. Mittlerweile ist er ein Trance Klassiker geworden.

Es kann sein dass ich damals nicht genügend involviert war in die Trance Szene, oder dass ich nicht so viel Interesse hatte selber zu performen und somit wenig Anerkennung für meine Arbeit bekam.

Dennoch war ich stolz, wann immer meine Familie, Freunde und ich meine Stimme im Radio, Fernsehen oder auf Partys hörten.

Viele Hits folgten wie Diving, Turn it around, Summer sun, Let it rain…um einige größere zu nennen.

Jetzt bin ich dankbar dass ich meinen Namen lesen darf in dieser Zusammenarbeit mit 4 Strings.

Dieses verdanke ich Fans, die mich via Social Media recherchiert haben. Danke !

Und besonders happy bin ich über die erneute Verbindung zu Carlo Resoort. Und mit Freude präsentieren wir unsere erste gemeinsame Arbeit.

Habt Spaß und genießt  BRAND NEW DAY !!